Das bin Ich
Meine Bilder
Neuigkeiten
Für Gäste

 

 Hier werden in Zukunft alle Neuigkeiten über mich drin stehen


23.01.2014

Au weia, nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und so viel passiert. Ich denke den nächsten Eintrag auf dieser Seite kann Henry mir dann schon persönlich diktieren oder ggf. selbst schreiben...

In den letzten zwei Jahren ist einfach zu viel passiert um auf alles einzugehen, deshalb hier nur die Highlights:
Henry ist seit August 2013 ein munterer kleiner Schuljunge, der gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Jelle, welcher mittlerweile in den Kindergarten geht uns ganz ordentlich auf Trapp hält. Gerade erst vor ein paar Wochen haben wir den Jahreswechsel als Familie im Allgäu verbracht und Henry hat Ski fahren gelernt. Jelle leider noch nicht, dafür sind wir mit ihm aber viel Schlitten gefahren. Anfang April werden wir den nächsten Skiurlaub im Zillertal verbringen um die Skiklenntnisse bei Henry zu vertiefen und Jelle dann auch mal auf die Bretter zu stellen. Ansonsten laufen bei uns die gedanklichen Vorbereitungen für einen Hausbau in dem beschaulichen Örtchen Kakenstorf.

20.01.2012

Oje, oje , viel Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen. Seit dem ist eine Menge passiert. Mein kleiner Bruder Jelle Eric ist am 22.02.2011 zur Welt gekommen. Seit dem haben wir schon eine Menge mit ihm erlebt. Mittlerweile kann er sich sogar schon an allen möglichen Möbelstücken hochziehen und ist ein begeisterter Esser. Ich bin mittlerweile zu einem kleinen Finanzmogul mutiert und verwalte mittlerweile mein eigens Geld und lasse meine Eltern des öfteren wissen, daß ich finanziell unabhängig bin und mir meine Lektüre selber kaufen kann. Mein bester Spruch in der letzten Zeit war:" Moritz sammelt Eisenbahnen und ich sammle Geld"

Ach ja, hätte ich fast vergessen zu erzählen: Seit August 2011 bin ich nun im großen Kindergarten und habe dort eine Menge Spaß. Ganz besonders gut gefällt es mir natürlich im Garten zu spielen und Eurhytmie. Zu Weihnachten habe ich ganz viele Playmobilsachen geschenkt bekommen, mit denen ich auch sehr gerne spiele. Natürlich rangiert auch Bob der Baumeister und seine Freunde ganz oben auf meiner Spielzeugliste. Seit kurzem bin ich auch Fan von Beyblade geworden und spiele nun jeden Abend mit meinem Papi Beyblades.

 

11.02.2011

Tja, nun befinden wir uns schon im Jahr 2011. Die Geburt meines kleinen Geschwisterchens steht nun unmittelbar bevor und ich bin auch schon sehr gespannt. Der Weihnachtsmann hat mir bereits ein richtiges Bett für große kinder gebracht und ich habe bereitwillig mein Babybett aufgegeben, damit mein Geschwisterchen auch einen Ort zum Schlafen hat. Ich selber bin ein sehr interessierter Leser und lasse es mir nicht nehmen im Laufe des Tages mindestens 5 Bücher vorlesen zu lassen. Ist ja auch gar nicht mehr so lange, dann kann ich selber lesen :-)

18.08.2010: Nun bin ich auch drei Jahre alt und mein Sommerurlaub ist vorbei. Wir waren 2 Wochen auf Sylt und eine Woche an der Ostsee im Wohnwagen von Onkel Niels und Bili. Wir hatten überwiegend gutes Wetter und ich war sogar mehrere Male im Wasser. Ich habe mir sogar Schwimmflügel anziehen lassen um ein paar grundsätzliche Schwimmübungen zu machen.Letzte Woche haben mir Mami und Papi erzählt daß ich im nächsten Jahr zu einem großen Bruder werde, weil dann mein Geschwisterchen zur Welt kommt. Jeden Abend klopfe ich nun auf Mamis Bauch und wünsche meiner Schwester/Bruder eine gute Nacht. Die nächste Zeit wird sicher sehr spannend....

18.06.2010: Und wieder ist über ein halbes Jahr verstrichen. In Buchholz haben wir uns alle mittlerweile ganz gut eingelebt und genießen schon die ersten Sonnenstrahlen in unserem neu gestalteten Garten. Ich gehe nun auch schon einmal die Woche zur Tagesmutter und darf ab September an drei Vormittagen in den Spielkreis. Da freue ich mich schon drauf. Ansonsten kann ich mich nun recht flüssig in ganzen Sätzen verständigen und halte meine Umwelt immer auf Trapp. Heute fahren wir alle nach Limburg, weil morgen mein Cousin John getauft wird.....

02.12.2009: Es sind seit dem letzten Eintrag gerade mal 4 Monate vergangen, aber dennoch ist viel in meinem Leben passiert. Anfang November bin ich mit Mama und Papa nach Buchholz umgezogen und kann nun ganz viel Zeit mit meinem lieben Freund Leo (Opas Hund) verbringen und die gute Heideluft genießen.Mit der Sprache wir es auch immer besser. Nun kann ich mich mittlerweile schon ziemlich gut verständigen und obwohl ich noch keine kompletten Sätze von mir gebe, verbal ziemlich deutlich mache, was ich möchte und was nicht. Nun freue ich mich über eine schöne Advents- und Weihnachtszeit in meinem neuen zu Hause.

19.08.2009: Tja, nun ist wieder eine Menge zeit vergangen und ich habe bereits meinen 2. Geburtstag hinter mich gebracht. Mittlerweile beherrsche ich auch schon recht viele Wörter und mach auch Anstalten 2 Wort Sätze zu bilden wie Pappa Arbeit? Mama Schuo anzieh ! Auto fahr! Ich bin außerdem ein begnadeter Läufer. Ich gehe nicht, ich laufe! Außerdem kann ich auch ein ganz schöner Dickkopf sein und setze meist alles daran, meinen Willen zu bekommen und meine Eltern gefügig zu machen ( na ja, dafür sind sie ja schließlich auch da oder??). Ach ja. wir sind übrigens letzte Woche frisch aus unserem Urlaub gekommen. Erst waren wir zwei Wochen auf Sylt, wobei Oma und Opa die zweite Woche dazugestoßen sind und meinen sehr guten Freund Leo mit im Gepäck hatten. Natürlich mußte ich noch Leo in diesem Urlaub zeigen wer der Herr im Hause war, deshalb äußerte ich recht häufig den klaren Befehl: Leo patz!! Nach unserem Sylturlaub waren wir noch eine Woche an der Ostsee in Pelzerhaken. Auch dort hatten wir richtig viel Glück mit dem Wetter: Sonne pur!

07.04.2009:Der erste große Urlaub dieses Jahr ist nun vorbei. Ich war zusammen mit Mami und Papi sowie Oma und Opa im Skiurlaub in der Schweiz. Jeden Tag durfte ich im Schnee spielen und wurde mit meinem eigenen Schlitten durch die berglandschaft gezogen. Nach einem anstrengend Tag auf der Piste durfte ich dann am spätenNachmittag immer zum Baden in die Therme. Das war vielleicht schön. Mit Opa im Whirlpool sitzen und die Anderen naßspritzen.Ich bin jetzt übrigens auch ein hervorragender Tierimitator. Kann schon die Laute von Hund, Katze, Tiger, Eule, Pferd und Elefant nachmachen.Auch ansonsten versuche ich schon Wörter, die man mir vorsagt nachzusprechen.


06.02.2009: Und wieder ist ein bißchen Zeit vergangen. Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre alt und laufe wie ein Weltmeister und halte meine Eltern mit meinem sonnigen Gemüt verbunden mit meiner leichten Dickköpfigkeit ordentlich auf Trab. Aber so soll es ja schließlich sein. Nicht das die noch auf die Idee kommen und sich einen ruhigen Abend machen wollen. Nicht solange ich noch ein Wörtchen mitzureden habe. A propos Reden: Mit meiner Sprache hapert es leider noch ein bißchen. Immerhin kann ich mich schon ganz passabel von anderen Menschen verabschieden , indem ich ein deutliches tüüüsss von mir gebe und ihnen winke. Manchmal bringe ich auch ein Mamma über die Lippen (mein Papi bildet sich immer noch ein, daß er auch schonmal ein Papa von mir vernommen hat (hihi)). Leo kann ich übrigens auch schon sagen (Opas Hund).

04.09.2008: Nun bin ich schon 13 Monate alt und habe somit meine erste Geburtstagsfeier hinter mich gebracht. Den Geburtstag habe ich zusammen mit Mama&Papa sowie Mehrnusch, Sven und Lara auf Sylt verbracht. Ich hatte natürlich sehr viel Spaß mit meinen Geschenken, insbesondere das Papier hat mich sehr fasziniert. Ansonsten haben meine Eltern mich am letzten Wochenende aus ihrem Schlafzimmer geschmissen, haben mir allerdings dafür mein eigenes Reich geschaffen (auch wenn Papi nun kein Computerspielzimmer mehr hat...hehe...). Ich bin nun auch schon in der Lage mich an sämtlichen Einrichtungsgegenständen hochzuziehen und von Möbelstück zu Möbelstück zu laufen. Alles was in einer Höhe von bis zu 1,10m liegt ist nun auch absolut nicht mehr sicher vor meinen pfeilschnellen Griffbewegungen (na ja, man muß ja seine Eltern auch ein bißchen fordern, sonst werden die noch träge).

07.07.2008: Mittlerweile bewege ich mich schon mit einer beängstigen Geschwindigkeit robbenderweise durch unserer Wohnung. Das Bücherregal auf meiner Höhe ist vor meinen täglichen Leseattacken nicht mehr sicher. Ach ja, ich habe nun auch schon 6 Zähne und es ist kein Ende in Sicht :-) . Ich kann mich nun auch schon an der Waschmaschine hochziehen und in die Trommel gucken....das ist aber auch wirklich eine fazinierende Maschine....

Nun auch hier endlich eine Neuigkeit: Am 14.05.2008 habe ich meinen ersten Zahn bekommen! Nun kann das wahre Leben losgehen: Bald darf ich dann auch die ganzen schönen Sachen essen, die meine Eltern zu sich nehmen. Ach ja, so langsam fange ich auch mit dem robben an. Bislang zwar nur, wenn meine Eltern es schaffen mich genügend zu motivieren, aber irgendwie muß ich sie ja schließlich erziehen oder??